Hansahafen, Kümo Bleichen

Hafenrundfahrten, eine, zwei Stunde/n oder länger

Weil Hafenrundfahrten so faszinierend sind, fehlen sie in keinem Besuchsprogramm in Hamburg. Ich kann Ihnen attraktive Gruppenpreise vermitteln. Meine Angebote sind ungewöhnlich, der Hafen ist viel größer als man bei einer normalen Rundfahrt zeigen kann. Ein Stammkunde bestellte jetzt die dritte siebenstündige!! Hafenrundfahrt. Ich habe den Tag im Hafen so gestaltet, dass die Zuhörer (und ich) begeistert waren.

Neu in 2018

Gemeinsam mit der Firma „Barkassen-Meyer“ biete ich diese siebenstündige Hafenrundfahrt jetzt öffentlich an. An Brücke 2, St. Pauli Landungsbrücken beginnt der Törn. Dort legt die Barkasse um 10.00 Uhr zu einer siebenstündigen Hafenrundfahrt durch den Hamburger Hafen ab.

Wir sehen nacheinander die vier Conterterminals: Tollerort, Burchhardkai, Eurokai und Altenwerder. Über den Rethekanal geht es zum Reiherstieg. Unter anderem fahren wir auch durch die Ernst-August-Schleuse zum Anleger in Wilhelmsburg am Vogelhüttendeich. Dort im romantischen Gartenlokal wird um 12.30 Uhr ein Tagesgrillgericht angeboten. Außerdem ist eine Kaffeepause um 14.00 Uhr im (Gold) Café Entenwerder vorgesehen.

Zwischendurch geht es weiter durch unbekannte? Hafenbereiche. Wir sehen Orte außerhalb der normalen Hafenrundfahrt. Wenn es wegen der Tide möglich ist, fahren wir auch durch die Speicherstadt. Die Fahrt endet um 17.00 Uhr an Brücke 2, St. Pauli Landungsbrücken. Getränke sind an Bord erhältlich.

Änderungen der Route, aus Gründen die ich nicht zu vertreten habe können geschehen. Wind, Ebbe und Flut sind Naturgewalten. Schleusen(-wärter) sind manchmal unkalkulierbar.

Preis pro Person 49,00 Euro, inklusive Grillgericht mit Softdrink und Kaffee mit Kuchen
Termine:    Dienstag,          19. Juni 2018, Abfahrt 10.00 Uhr, Boarding 09.45 Uhr
Donnerstag      26. Juli 2018, Abfahrt 10.00 Uhr, Boarding 09.45 Uhr

 Zurück zu „Im Hafen“

Zurück zur Hauptseite

Letzte Ergänzung: 27.03.18