Lichterfahrt in der Adventszeit

Vor dem Rathaus der schönste Weihnachtsmarkt

Hamburg ist das Ziel in der Adventszeit. 25 Märkte sind von Totensonntag bis Weihnachten oder auch bis Neujahr geöffnet. Dazu weitere 25 Märkte in den Stadtteilen, die nur ein Wochenende geöffnet haben.

Außerdem wurde in Hamburg der Adventskranz von Hinrich Wichern erfunden. Ausserdem der Adventskalender.

Über 30 mal haben Gruppen mit mir die schönste Lichterfahrt am Jahresende durchgeführt. Wir sehen die verschiedenen Weihnachtsmärkte in der Stadt. Sehenswert sind die vorweihnachtlich geschmückten Villen an der Alster. Unsere Fahrt endet am Weihnachtsmarkt vor dem Hamburger Rathaus kurz vor 18.00 Uhr. Ich zeige dort gerne die beste Kartoffelpufferbude von Hamburg. Je nach Möglichkeit und Zeitdauer können wir auch durch die Speicherstadt oder die Köhlbrandbrücke fahren.

Zurück zu den Busfahrten

Zuletzt aktualisiert: 09.08.18