Berlin, Reichstag, auf der Zuschauertribühne

Die Fahrt zum Reichstag nach Berlin

Mehr als 30 mal bin ich, für den ehemaligen Bundestagsabgeordneten Hans-Ulrich Klose, sonnabends mit Gruppen zum Bundestag in Berlin gefahren. Mit einem Zwischenstopp in Stolpe erreichen wir das Regierungsviertel in Berlin. Nach einem Rundgang durch das Brandenburger Tor und über den Pariser Platz mit der Randbebauung beginnt eine Sicherheitsüberprüfung und wir kommen auf die Zuschauertribühne unseres Parlaments. Von Mitarbeitern der Bundestagsverwaltung wird die Geschichte der Architektur des Hauses und die Funktion des Parlaments erläutert. Anschliessend geht es auf das Dach und in die Kuppel des Hauses. Ein traumhafter Blick über Berlin erwartet die Besucher.

Das weitere Programm kann individuell gestaltet werden. Ich gebe gerne Informationen und Empfehlungen.

Zurück zu den Busfahrten

Zurück zur Hauptseite

Letzte Ergänzung: 28.05.17